B-2 Stealth-Bomber

 

Spannweite ca.                        86 cm

Länge ca.                                 38 cm

Fluggewicht ca.                        140 g

Antrieb                 2xSlow-Fly Spez.

Akku            (110-150 mAh) 5 Zellen

Funktionen                            Q/H/M

 

Delta-Modell, bei welchem mit nur zwei Servos, über ein Mischprogramm, Quer- und Höhenruder angesteuert werden. Obschon dieses Modell vom Typ her zur Kategorie Slow-Fly zählt, ist es alles andere als gutmütig oder slow... Durch das Profil (Eppler 180) sollte der B-2 gemäss Hersteller recht flott fliegen. Bei mir zappelte er jedoch nur etwa 20 m durch die Luft und senkte sich danach langsam zu Boden. Ein Sch....-modell.

Mirage 2000-5

 

Spannweite ca.                        53 cm

Länge ca.                                 68 cm

Fluggewicht ca.                        360 g

Antrieb                                   400er

Akku                  (750 mAh) 8 Zellen

Funktionen                            Q/H/M

 

Ebenfalls ein Delta-Modell (siehe oben). Auch dieses "Düsenflugzeug" reiht sich in die Kategorie Slow-Flyer ein und verlangt schon einige Erfahrung vom Piloten ab.  Dank dem bewährten Flächenprofil weist die Mirage einen hohen Geschwindigkeitsbereich auf. Das Abreissverhalten ist gut und das Modell kann beim Landeanflug durch die Deltaform der Flächen richtig "angestellt" werden. Auch die Mirage ist ein richtiges Spassmodell. 

 

 

 

 

Chubby Lady

 

Spannweite ca.                        95 cm

Länge ca.                                 59 cm

Fluggewicht ca.                        280 g

Antrieb                     Speed 280/4:1

Akku                   (750 mAh) 6 Zellen

Funktionen                            S/H/M

 

Ein lustiges, relativ gutmütiges Slow-Flyer-Modell. Bewegt sich auf engstem Raum, mag aber wie alle diese Modelle keinen Wind. Mit dem erwähnten Akku (NimH) sind achtbare Flugzeiten möglich (15-20 min.). Ein spassiges Modell! 

 

 

 

 

 

 

 

 

F3A

 

Spannweite ca.                         80 cm

Länge ca.                                  75 cm

Fluggewicht ca.                        300 g

Antrieb                    Set m. Getriebe

Akku                      (1250 mAh) 3LiPo

Funktionen                        S/H/Q/M

 

Ein Übungsgerät für Training und Akro. Aus fertig gestanzten Depronteilen gefertigt. Auch extrem langsam zu fliegen. Leider ist dieses Modell wie abgebildet etwas untermotorisiert.

 

 

Wenn ich mal Zeit und Geld habe, will ich mir noch mehr solche Slow-Flyer anschaffen !

 

 

 

 

Wähle nächstes Flugmodell:

Helikopter

Segelmodelle

Motorsegelmodelle

Hotliner

Motormodelle

Impellermodelle

Fun-Flyer

Slow-Flyer

Diverses