Twin-Star

 

Spannweite ca.                            140 cm

Länge ca.                                     100 cm

Fluggewicht ca.                          1'450 g

Antrieb                             2xSpeed 400

Akku                                          8 Zellen

Funktionen                             Q/H/S/M

 

Der richtige Einsteiger vom Segel- zum Motorflug. Ein Preisschnäppchen von Multiplex mit ultragutmütigen Flugeigenschaften. Mit dem Twin-Star können schon einige Figuren geflogen werden und mit der Langsamflugeigenschaft macht auch das Landen für Anfänger Freude. 

 

 

 

 

 

Elektrotaxi

 

Spannweite ca.                            150 cm

Länge ca.                                     100 cm

Fluggewicht ca.                          1'950 g

Antrieb                        Speed 700turbo

Akku                                        10 Zellen

Funktionen                             Q/H/S/M

 

Elektrotaxi von Graupner ist eine kleine Legende. Ein robustes Modell in Ganzholzbauweise und mit hervorragenden Flugeigenschaften. Vom Boden gestartet und mit dem richtigen Motor versehen fliegt er ganz flott und vollbringt manch Kunststück. Die grosse Flügelfläche verleiht dem Taxi gutmütige Flugeigenschaften und einen guten Gleitflug. Mein erstes Modell als Bausatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rumfal

 

Spannweite ca.                            100 cm

Länge ca.                                     100 cm

Fluggewicht ca.                          1'450 g

Antrieb                              MIG 600 BB

Akku                                          8 Zellen

Funktionen                             Q/H/S/M

 

Ich gebs gleich von Anfang an zu, der Rumfal hat nicht lange gelebt. Anfangs untermotorisiert ist er mir immer "abgeschmiert". Er schien schon vom Start weg zu wenig Grundgeschwindigkeit zu erreichen. Mit dem angeführten Motor ging er dann aber ordentlich. Mit relativ hoher Geschwindigkeit wurde er geflogen und so machten die Kunstflugfiguren dann Spass. Doch ich wurde übermütig und hatte gleich noch zu wenig Geschwindigkeit. Naja, eine Erfahrung mehr.

 

 

 

 

 

Mustang

 

Spannweite ca.                            128 cm

Länge ca.                                     100 cm

Fluggewicht ca.                          1'520 g

Antrieb                 Brushl. HP Z3013-16

Akku                                              3 LiPo

Funktionen                             Q/H/S/M

 

Nach anfänglich schwacher Motorisierung dürfte dieses Modell nun in etwa die selben Flugeigenschaften aufweisen wie der nachfolgende Spitfire. Werde ihn demnächst einfliegen.

 

 

 

 

Spitfire

 

Spannweite ca.                            122 cm

Länge ca.                                     100 cm

Fluggewicht ca.                          1'600 g

Antrieb         Brushless Mega 22/30/3

Akku                                              3 LiPo

Funktionen                             Q/H/S/M

 

Genügend Power für Rasenstarts und Kunstflug. Sehr wendiges Modell und mit dem entsprechenden Akku wird eine ansprechende Flugzeit (ca. 10 Min.) erreicht.

 

 

 

 

 

 

Wähle nächstes Flugmodell:

Helikopter

Segelmodelle

Motorsegelmodelle

Hotliner

Motormodelle

Impellermodelle

Fun-Flyer

Slow-Flyer

Diverses