Russky

 

Spannweite ca.                             200 cm

Länge ca.                                      100 cm

Fluggewicht ca.                           1'650 g

Antrieb       Hacker Brushless/Getr. 4,4:1

Akku                                        10 Zellen

Funktionen                            Q/H/M/BK

 

Der Russky (by T. Ritzmann/C. Mächler) ist ein Hotliner sondergleichen. Extrem schnelle Gleitflüge, enge Figuren und vollendete Bauweise zeichnen dieses Modell aus. Mit einem praktisch senkrechten Steigflug lässt er manch Zuschauer erstaunen.  Die Landung ist infolge der hohen Grundgeschwindigkeit  eher schwierig einzustufen.

 

 

 

 

 

 

 

Minius

 

Spannweite ca.                             140 cm

Länge ca.                                      100 cm

Fluggewicht ca.                            1'250 g

Antrieb                             Mega Mini-7E

Akku                                        10 Zellen

Funktionen                            Q/H/M/BK

 

Dieses Modell dürfte eher eine Fehlanschaffung meinerseits gewesen sein. Die Betonung auf gewesen zeigt jedoch bei mir keine Reaktionen der Reue. Schon der billige Aufbau liess keine grosse Erwartungen auf die Flugeigenschaften schliessen. Nachdem er jedoch endlich einigermassen eingeflogen war, musste immer mit hoher Geschwindigkeit geflogen werden, damit das Modell nicht seitlich abschmierte.

 

 

 

 

 

 

Wähle nächstes Flugmodell:

Helikopter

Segelmodelle

Motorsegelmodelle

Hotliner

Motormodelle

Impellermodelle

Fun-Flyer

Slow-Flyer

Diverses